Die Esso Tankstelle Erhardt

Gotthilf-Bayh-Str. 17, 70736 Fellbach - Tel.: 0711 511293

Im Juli 1958 gründete Georg Erhardt die Esso Tankstelle in Schmiden im Raum Stuttgart. Vor über 50 Jahren begann alles mit zwei Zapfsäulen und Tankservice, bis schließlich 1982 ein erster großer Umbau stattfand. Durch die steigende Anzahl an Verkehrsteilnehmern wurde die Tankstelle auf 4 Zapfsäulen mit Selbstbedienung aufgerüstet und ein größeres Dach gebaut.

Im Jahre 1995 wurde die Tankstelle auf den Standard "Stage 2" ausgebaut, das eine Benzin undurchlässige Fahrbahn und die Vergrößerung der Benzinabschaltanlage zur Folge hatte. Um den steigenden Bedarf an Kraftstoff decken zu können, wurden zusätzlich neue und größere Tanks eingesetzt.

Zwei Jahre später wurde eine neue Waschhalle mit Ein- und Ausfahrtmöglichkeit erbaut. Zusätzlich wurde der Verkaufsraum vergrößert und mit einem Walk-in-Kühlraum für Getränke und Tiefkühlkost erweitert.

Anfang 2011 wurde die Tankstelle vorschriftsgemäß auf E10 umgestellt, somit besteht das bisherige Benzin bleifrei nun aus 10% Bioethanolanteil anstatt den bisherigen 5%.
Informationen zur E10-Verträglichkeit Ihres Kraftfahrzeuges finden Sie unter:
http://www.dat.de